Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Die Pressestelle der AOK Hessen

Wir sind die Servicestelle für Journalisten und stehen Ihnen für Informationen und Stellungnahmen zur Verfügung. Unser Ziel ist eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe. Telefonischer Kontakt: 06172/272 - 143 oder -144

Ihre Ansprechpartner

Ralf Metzger
Ralf Metzger

Der studierte Politikwissenschaftler Ralf Metzger leitet die Hauptabteilung Unternehmenspolitik/ -kommunikation. Er begann seine Karriere bei der Frankfurter Allianz Versicherung und kam im Jahr 2001 als Vorstandsassistent zur Gesundheitskasse. 2003 wechselte er in die Unternehmenspolitik. Seit 2007 verantwortete er als Abteilungsleiter die Themenfelder Gesundheitspolitik, Verbandsangelegenheiten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Etwas später kamen die Interne Kommunikation, die Kundenmedien sowie die Selbsthilfeförderung dazu. Mit der neuen Position wird dieses Aufgabenspektrum um unternehmensstrategische Fragestellungen erweitert. In seiner Freizeit ist der 44-Jährige ein begeisterter Renault-5-Fahrer und hält sich mit Touren auf dem Rennrad fit.

Kontakt: Ralf.Metzger@he.aok.de

Riyad Salhi
Riyad Salhi

ist Krankenkassenfachwirt und PR-Berater (DAPR). Seit der Jahrtausendwende hat er weit über 1.000 Medienanfragen zu Leistungen, Versorgung und Gesundheitspolitik beantwortet. Der enthusiastische Leser des Feuilletons und von Rezensionen aller Art plaudert in einer freien Minute gerne über Filmkunst, Neue Musik (Rihm, Stockhausen usw.), Graphic Novels, Pädagogik und Medienkultur. Zudem ist er langjähriges Mitglied im Rhetorik-Club Frankfurt (Toastmasters International).

Kontakt: Riyad.Salhi@he.aok.de

Stephan Gill
Stephan Gill

ist Germanist und Kulturwissenschaftler. Während seines Studiums in Göttingen beschäftigte er sich intensiv mit Märchen, Gerüchten und Verschwörungstheorien – in seinem beruflichen Alltag dagegen fühlt er sich stärker dem ganz realen deutschen Gesundheitswesen verbunden. Gill ist Ansprechpartner für Journalistinnen und Journalisten, außerdem schreibt er für die unterschiedlichen Magazine der AOK Hessen. Privat engagiert sich der Frankfurter für Pro Asyl und ist an nahezu allen zeitgeschichtlichen und politischen Fragestellungen interessiert.

Kontakt: Stephan.Gill@he.aok.de    

Kontakt zu meiner AOK Hessen
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah mit unseren Geschäftsstellen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Arztterminservice
Zweitmeinungsservice