Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressearchiv

DAVET

(21.09.2016) Das mit dem Hessischen Gesundheitspreis ausgezeichnete Vorsorge- und Präventionsprojekt DAVET von AOK Hessen und der Türkisch-Deutschen Gesundheitsstiftung (TDG) wird in erweiterter Form fortgesetzt. In Dietzenbach, Dreieich und Neu-Isenburg werden speziell für türkeistämmige Bürger passende Gesundheitskurse angeboten. Niedergelassene Mediziner werben bei ihren in Frage kommenden Patientinnen und Patienten aktiv für die Teilnahme.

Wunderwaffe Olivenöl

(13.09.2016) Es muss nicht immer teuer sein: Hochwertiges, reines Olivenöl können wir nicht nur in der Küche einsetzen, es soll auch im Badezimmer ein wahrer Allrounder sein. Doch sind Speiseöle wirklich eine preiswerte Alternative zu teurer Kosmetik mit Olivenöl?

Hessische Gesundheitsspiele

(07.07.2016) Richtig viel los war gestern auf dem Gelände des TSV Rot Weiß Auerbach und im Weiherhausstadion. Über 1000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen feierten gemeinsam die 5. Hessischen Gesundheitsspiele, die vom Hessischen Kultusministerium mit Unterstützung des Staatlichen Schulamts für den Landkreis Bergstraße und den Odenwaldkreis in Kooperation mit der AOK Hessen und des TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. veranstaltet wurden.

KIKSUP

(13.07.2016) Das in seinem ganzheitlichen Ansatz einzigartige Programm „KIKS UP“ soll hessischen Grundschülern helfen, gesünder und selbstbewusster zu leben. Mit spielerischen Mitteln werden soziale und sprachliche Kompetenzen geschult als auch das Bewegungs- und Ernährungsverhalten messbar verbessert. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde hierfür gestern in Bad Nauheim, der „Geburtsstadt“ von KIKS UP, unterzeichnet.

Dem Rad mehr Raum geben

Diesmal klang der Startschuss zur jährlichen Kampagne „Mit dem Rad zur Arbeit“ von ADFC Hessen und AOK Hessen etwas anders als sonst üblich: Keine Tour, kein Konvoi quer durch die Mainstadt, sondern Theorie und Praxis zum wohl leisesten und ökonomischsten Ver-kehrsmittel und zur Nahverkehrspolitik in Wort und Bild.

Kontakt zu meiner AOK Hessen
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah mit unseren Geschäftsstellen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Arztterminservice
Zweitmeinungsservice