Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen der AOK Hessen bringen News und Meldungen rund um die Gesundheitskasse. Sie finden Hinweise auf Veranstaltungen, Präventionsangebote, Wahltarife und Satzungsleistungen sowie Neues aus der gesetzlichen Krankenversicherung.

Mit Zumba, Drachen und ganz viel Spaß

(18.05.2017) Rund 900 Schülerinnen und Schüler, zwei vorlaute Drachen und ein tapsiger Löwe tummelten sich heute auf dem Gelände der Gesamtschule Melsungen. Grund waren die 6. Hessischen Gesundheitsspiele, die vom Hessischen Kultusministerium mit Unterstützung des Staatlichen Schulamts für den Schwalm-Eder-Kreis in Kooperation mit der AOK Hessen und der MT Melsungen veranstaltet wurden.

Hessen: Frischgebackene Mütter sind mit ihren Entbindungskliniken zufrieden

(01.03.2017) 82 Prozent der frischgebackenen Mütter zwischen Hofgeismar und Heppenheim würden die Klinik, in der sie entbunden wurden, weiterempfehlen. Rund 34.000 hessische Mütter wurden dazu, im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der Weissen Liste, von der AOK Hessen und der BARMER befragt.

Prävention in Kitas und Schulen im Auftrieb

(19.12.2016) Für Präventionsprojekte vor allem in Kitas und Schulen hat die AOK Hessen in 2016 über 3,2 Mio. Euro ausgegeben. Insgesamt 30 Programme und Initiativen wurden gefördert und damit 66.000 Personen, in erster Linie Kinder und Jugendliche, erreicht. Noch nie wurde so viel in die Gesundheit von Heranwachsenden investiert.

Mehr Geld für Sterbebegleitung

(20.12.2106) Im Jahr 2016 hat die AOK Hessen insgesamt 72 Hospizdienste mit 1,58 Mio. Euro gefördert. Das ist der bislang höchste Betrag, der in diesem Versorgungsfeld von ihrer Seite geflossen ist. Im Vorjahr waren es noch 1,17 Mio. Euro.

Hessens Studenten stark gestresst

(03.11.2016) Studierende in Hessen sind überdurchschnittlich stark gestresst. Das geht aus einer repräsentativen Online-Befragung des Lehrstuhls für Marketing der Universität Potsdam und des Lehrstuhls für Marketing und Business Development der Universität Hohenheim unter mehr als 18.000 Hochschülern hervor.

Kontakt zu meiner AOK Hessen
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah mit unseren Geschäftsstellen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Arztterminservice
Zweitmeinungsservice