Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen der AOK Hessen bringen News und Meldungen rund um die Gesundheitskasse. Sie finden Hinweise auf Veranstaltungen, Präventionsangebote, Wahltarife und Satzungsleistungen sowie Neues aus der gesetzlichen Krankenversicherung.

Verwaltungsrat konstituiert sich

(14.09.2017) Nach der Sozialwahl im Mai 2017 konstituierte sich der Verwaltungsrat der AOK Hessen auf seiner Sitzung in Bad Orb jetzt neu. In der Sozialwahl werden die ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertreter der Versicherten und der Arbeitgeber in der Selbstverwaltung gewählt. In der AOK Hessen erfolgte dies über eine sogenannte Friedenswahl. Einige Mitglieder wurden aus dem Gremium verabschiedet, andere kamen neu hinzu.

BetterDoc

(11.09.2017) Seit dem 1. August 2017 kooperiert die AOK Hessen mit BetterDoc. Der Service unterstützt Versicherte bei der Suche nach einem Spezialisten für eine Zweitmeinung, Behandlung oder Operation. Dabei geht es insbesondere um schwerwiegende und komplexe Krankheiten.

Beste BCs

(21.08.2017) Tausende AOK-Versicherte haben die besten Beratungscenter der Ge-sundheitskasse gewählt: Für das Jahr 2016 sind dies für Hessen die Standorte Alsfeld und Lauterbach. Dort sind Beratungs- und Servicequa-lität aus Kundensicht am höchsten. Das neunköpfige Team von Herbert Michel kann sein Glück kaum fassen.

Mit Zumba, Drachen und ganz viel Spaß

(18.05.2017) Rund 900 Schülerinnen und Schüler, zwei vorlaute Drachen und ein tapsiger Löwe tummelten sich heute auf dem Gelände der Gesamtschule Melsungen. Grund waren die 6. Hessischen Gesundheitsspiele, die vom Hessischen Kultusministerium mit Unterstützung des Staatlichen Schulamts für den Schwalm-Eder-Kreis in Kooperation mit der AOK Hessen und der MT Melsungen veranstaltet wurden.

Hessen: Frischgebackene Mütter sind mit ihren Entbindungskliniken zufrieden

(01.03.2017) 82 Prozent der frischgebackenen Mütter zwischen Hofgeismar und Heppenheim würden die Klinik, in der sie entbunden wurden, weiterempfehlen. Rund 34.000 hessische Mütter wurden dazu, im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der Weissen Liste, von der AOK Hessen und der BARMER befragt.

Kontakt zu meiner AOK Hessen
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah mit unseren Geschäftsstellen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Arztterminservice
Zweitmeinungsservice